Donnerstag, 28. März 2024

Übung Löschgruppe 701 Patientenorientierte Rettung aus PKW 02. September

 

Durch die Autoverwertung Hönig in Düsseldorf hatten wir wieder die Möglichkeit erhalten, an zwei PKWs die Patientenorientierte Rettung zu üben. Gegen 18:00 Uhr haben wir dann mit der Übung am ersten PKW begonnen. Es wurde folgende Lage angenommen: Eine eingeklemmte Person in PKW nach Verkehrsunfall. Die Lage am zweiten PKW stellte sich komplizierter dar: Baum auf Auto, Person im Fahrzeug eingeklemmt. Für alle 14 Teilnehmer in der Löschgruppe war dies wieder eine Übung, bei der wir wieder viele Erfahrungen mitgenommen haben.

Herzliches Dankeschön an die Autoverwertung Hönig, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hat.

  • IMG-20160903-WA0007
  • IMG-20160903-WA0008
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.