Donnerstag, 28. März 2024

Übung mit der Drehleiter auf der FRW 7 23. September

Durch die Berufsfeuerwehr Buchholz erhielten die Kameraden der Löschgruppe 701 am Donnerstag die Möglichkeit, mit der Drehleiter auf dem Gelände der Wache 7 zu üben. Die jüngeren Kollegen der Löschgruppe konnten sich an die Höhe im Drehleiterkorb gewöhnen, während die älteren Kameraden ihr Wissen beim Umgang mit Hubrettungsfahrzeugen vertieften, um bei nächsten Einsatz besser vorbereitet zu sein. Später konnte dann die 30m Drehleiter mit Absturzsicherung bestiegen werden. Bei bester Sicht über Duisburg wurde die Übung mit viel Spaß durchgeführt. Herzlichen Dank an die Feuerwache 7, die uns die Drehleiter zur Verfügung gestellt haben.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.