Samstag, 20. April 2024

Einsatz Brand 3 Walzwerk 23. Mai

Nach Alarmstichworterhöhung von Brand 2 auf Brand 3, verlegte der Löschzug 710 seinen Einsatzort unter Inanspruchnahme von Wege- und Sonderrechten von der Feuer- und Rettungswache 7 zur Einsatzstelle im Walzwerk. Dort übernahmen wir einen Einsatzstellenbereich der Löscheinheit 1. Drei Trupps unter Atemschutz wurden nacheinander für Löscharbeiten an einer in Brand geratenen Förderbandanlage eingesetzt. Für weitere Erkundungsaufgaben kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz.

Um 21:15 Uhr konnten alle Maßnahmen erfolgreich eingestellt werden, so das unser Löschzug nach Hause entlassen wurde.

 

Eingesetzte Kräfte: Löschzug 710 +++ Löscheinheit 1 +++ Löscheinheit 7
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.