Donnerstag, 25. April 2024

Einsatz Brand 3 Dachstuhlbrand "unbewohntes Haus in Wedau" 25. Mai 2017

Gegen 20 Uhr wurde der LZ710 zu einem Dachstuhlbrand auf der Masurenallee in Duisburg Wedau gerufen. Dort brannte es in einem leerstehendem Haus. Der Löschzug wurde aufgeteilt. Die Löschgruppe Bissingheim unterstützte die Einheit 7 bei der Brandbekämpfung auf dem Dach und stellte zusätzlich den Sicherungstrupp für die eingesetzten Kräfte unter Atemschutz. Die Löschgruppe Buchholz wurde, zusammen mit dem Grundausbildungslehrgang der BF-Duisburg eingesetzt. Neben der Brandbekämpfung im Innenbereich, wurde auch eine Riegelstellung mit einem weiteren C-Rohr betrieben, um eine Brandausbreitung auf das benachbarte Gebäude zu verhindern. Des Weiteren waren noch die Löscheinheiten 1 und 6 an der Einsatzstelle tätig. Gegen 2:30 Uhr wurde der LZ710 von den Löschzügen 530 und 610 abgelöst.

  • E_B1_Dachstuhl 001
  • E_B1_Dachstuhl 002

 

Eingesetzte Kräfte: Löschzug 710 +++ Löscheinheit 1 +++ Löscheinheit 6 +++ Löscheinheit 7 +++ Löschzug 530 +++ Löschzug 610
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.