Donnerstag, 25. April 2024

Dienstabend - Drehleitern LG701 21. September

Am vergangenen Dienstabend bekamen wir, durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr, die Möglichkeit eine Drehleiter für unsere Ausbildung zu nutzen. Ziel war, vor allem für unsere jungen Kameraden und Kameradinnen und unsere Maschinisten, die Höhengewöhnung, Bedienung des Korbes sowie den einsatztaktischen Umgang zu vertiefen. Hier konnten wir zunächst in einer kleinen Theorieeinheit und einer anschließenden Einsatzübung viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

An dieser Stelle ein großer Dank an den Hausmeister der GGS Böhmerstr. für das zur Verfügung gestellte Objekt sowie die Kollegen der Berufsfeuerwehr, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

 

  • U_DL001
  • U_DL002
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.