Mittwoch, 24. April 2024

71/LF20/11 am Standort 702

Das Fahrzeug aus dem Jahr 1989 wurde an die modernen taktischen Standards angepasst. Dazu zählen Haltevorrichtungen für Pressluftatmer (PA) in der Mannschaftskabine, damit sich der Angriffstrupp bereits während der Anfahrt zum Einsatz mit Atemschutz ausrüsten kann Zusätzlich im Innenraum wurden 3 tragbare Leuchten installiert („Adalitlampen“), welche bei Nichtgebrauch in der fahrzeugseitig verbauten Halterung geladen werden.

Natürlich wurden auch die Gerätefächer des Aufbaus angepasst, um folgende zusätzliche Ausrüstung aufzunehmen:
- einen Sprungretter
- einen Hochdrucklüfter
- Halligan-Tool
- 4 Warnleuchten für Verkehrsteilnehmer („Nissenleuchten“)
- einen Rauchvorhang
- eine Schnellangriffsvorrichtung
- Aufnahmen für moderne Hohlstrahlrohre

Darüber hinaus verfügt unser Fahrzeug neben dem Wassertank von 1600 Litern eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Leistung von 1600 Litern Wasser bei 8 bar in der Minute. Das neue Fahrzeug mit seiner neuen angepassten Ausrüstung stellt einen großen taktischen Mehrwert in Hinblick auf den Schutz der Bürger dar.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.