Freitag, 29. März 2024

Einsatz LZ710 S-Kampfmittel 08. Juni

An diesem Morgen wurde auf der Schultestr. im Dellviertel eine Weltkriegsbome entschärft. Die Löschzüge 110 und 710 wurden zur Unterstützung des Ordnungsamtes angefordert. In der Anfangsphase teilten sich die Feuerwehrkräfte auf, um die betroffenen Anwohner im Sicherheitsbereich über die bevorstehende Entschärfung zu informieren. Danach besetzten das HLF und LF20 die zugewiesene Sperrstelle. Die TLF-Besatzung unterstütze den Kampfmittelräumdienst an der Einsatzstelle beim Sandsackverbau und stellte über das Stromaggregat die Stromversorgung sicher. Das MTF wurde an der Betreuungsstelle für die evakuierten Bewohner eingesetzt, dort war auch der Gerätewagen-Küche des LZ650 stationiert. Nach der Entschärfung, wurden mehrere gehfähige Bewohner zu ihren Wohnungen gebracht. Gegen Nachmitag Uhr war der Einsatz für die Kräfte des LZ710 zu Ende.
 
  • image3
  • image4
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.