Donnerstag, 25. April 2024

Zugübung Löschzug 710 Maria in der Drucht 21. Juni

Folgendes Szenario wurde vom Löschzug abgearbeitet:
 
Nach einer Verpuffung wurden drei Mitarbeiter vermisst. Nach der ersten Erkundung des Einsatzleiters, wurde die Einsatzstelle in zwei Abschnitte eingeteilt. Von zwei Seiten drangen die Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in das Objekt ein. Aufgrund der starken Verrauchung und dem verwinkelten Innenbereich, standen Taktik Standards, wie das Absuchen von Räumen, Schlauchmanagement und die Einsatzstellenkommunikation im Focus dieser Übungseinheit. Die vermissten Personen konnten zeitnah gerettet werden.Der Löschzug 710 war mit einer Stärke von 18 Mann an der Übung beteiligt.
 
Herzlichen Dank an die Caritas Duisburg, die uns das Gebäude in ihrer Einrichtung zur Verfügung gestellt hat.
 
  • PIC_7870
  • PIC_7885
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.