Freitag, 29. März 2024

Einsatz Löschzug 710 S-Ereignis 25. Juli

Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit wurde die Feuerwehr Duisburg am Mittwoch zur Bewässerung einiger Neuanpflanzungen im Rahmen der Amtshilfe angefordert. Der Löschzug 710 wurde zusammen mit dem Löschzug 410 und dem AB TWAS (Abrollbehälter Wassertank) der Berufsfeuerwehr im Eickelkamp eingesetzt. 27 Kameraden und alle Fahrzeuge des Löschzuges bauten hierbei eine umfangreiche Löschwasserversorgung auf, mit dem Ziel ca. 300 Liter Wasser pro Quadratmerter auf die gesamte Fläche aufzutragen. Hierbei war insbesondere das TLF 3000 aufgrund seines Monitors (fest installierter Wasserwerfer auf dem Fahrzeugdach) einsatztaktisch sehr hilfreich.

Der Einsatz verbunden mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft dauerte bis in die späten Abendstunden.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.