Freitag, 29. März 2024

LG701 Übungsdienst und Einsatz Hilferleistung 23. Februar


 Gestern trafen sich dann die Kameraden um 10:30 Uhr im Gerätehaus der Löschgruppe 701.
 Es wurde zusammen gefrühstückt und danach ging es auch sofort los. Nach der Einteilung der Funktionen, wurden erst alle Geräte auf Funktion geprüft.
 Auf dem Weg zu ersten Übung, wurden wir auch schon zum ersten Einsatz alarmiert.
 Gemeldet wurde ein Wasserrohrbruch in einen Wohngebäude im Stadtteil Angerhausen. Nach der Erkundung stellte sich heraus, das es sich um eine defekte Fernwärmeleitung einer Heizungsanlage handelte.
 Die Leitung wurde abgeschiebert und der Keller leer gepumpt.
 Nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft ging es dann auch mit den ersten Übungen los !
 Geübt wurden Technische Hilfeleistung, Schlauchmanagement und Absturzsicherung.
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.