Freitag, 29. März 2024

Übung Mobildeich 09. März

Nachdem die benötigten Komponenten aus dem Logistiklager an die Mühlenweide in Ruhrort verlegt wurden, konnte der Aufbau durch ca. 50 Einsatzkräfte beginnen. Um die Durchlassraten ermitteln zu können, wurde das Deichsystem im Ring verlegt und dann mit Rheinwasser gefüllt. Nach erfolgter Befüllung konnte um 15 Uhr mit dem Abbau begonnen werden. Die letzten Einheiten wurden gegen 20:30 Uhr aus der Übung entlassen. Aufgrund der Wetterlage, mussten zwischenzeitlich Teileinheiten zu Realeinsätzen abgezogen werden.

Vielen Dank an die Logistiktruppe des LZ530, der die eingesetzten Kräfte mit Warm-/Kaltgetränken und belegten Brötchen versorgt hat!

  • IMG_9390
  • SDC11257
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.