Donnerstag, 18. April 2024

Besichtigung Container Terminal Rheinhausen 16. April

Die Löschgruppe Buchholz hatte am 16. April durch die Firma "DIT Duisburg Intermodal Terminal GmbH" die Möglichkeit, das Container Terminal Rheinhausen zu besichtigen. Mit der Gruppe konnten wir uns u.a. die Anlagen zum vorbeugenden Brandschutz auf dem Gelände der DIT ansehen. Sehr beeindruckend waren auch die Größen, Abmessungen und Gewichte der verschiedenen Containervarianten, die in bis zu vier Lagen gestapelt werden können. Am Ende der Besichtigung durften wir noch einen Transportkran besichtigen, der für das Be- und Entladen von Binnenschiffen benutzt wird.

Hier noch einmal recht herzlichen Dank an die Firma DIT, für die interessante Führung auf dem Gelände am Logport.

 

 

  • Logportbesichtigung
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.