Donnerstag, 28. März 2024

Wachbesetzung und Einsätze 24. April

Am 24. April besetzte der Löschzug 710 zusammen mit dem Löschzug 730 die Feuer- und Rettungswache 7. Ein Beamter der Berufsfeuerwehr war gestorben und die Kameraden der Berufsfeuerwehr konnten somit alle gemeinsam an der Beerdigung teilnehmen. Es wurden von der Freiwilligen Feuerwehr 2 HLF und ein RTW besetzt. Die Berufsfeuerwehr war zusätzlich mit einer DLK23 im Einsatz.


Gleich zu Beginn der Wachbesetzung wurde der Löschzug zu einer Brandmeldeanlage eines Berufskollegs in der Innenstadt alarmiert.

Brandmeldeanlage B2-BMA
Neudorf Details


Zum Ende der Wachbesetzung wurde der Löschzug noch zu einer hilflosen Person in Wohnung alarmiert, die erfolgreich aus ihrer Wohnung gerettet werden konnte.

Sonstiger Einsatz H0-PINWOHN
Bissingheim Details


  • IMG-20150424-WA0008
  • IMG-20150424-WA0009

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.