Freitag, 19. April 2024

Übung Wohnungsbrand in Neudorf 28. Mai

Diesmal konnte die Löschgruppe 701 eine Übung in den Räumlichkeiten der St. Gabriel Kirche in Neudorf durchzuführen. Folgende Lage musste durch die eingesetzten Kräfte abgearbeitet werden:

Nach Schweißarbeiten an der Heizungsanlage, werden 2 Personen in einer verrauchten Wohnung im ersten Obergeschoss vermisst.

Bei diesem Szenario stand das Absuchen von verrauchten Räumen im Vordergrund. Mit unsere leistungsfähigen Rauchmaschine lassen sich die Sichtverhältnisse sehr gut nachbilden, damit auch eher unerfahrende Kameraden in realitätsnahe Umgebung das Erlernte in die Praxis umsetzten können. Drei Trupps waren in der Wohnung im Einsatz.

Einen herzlichen Dank noch einmall an die St. Gabriel Gemeinde, dass wir in den Räumlichkeiten üben durften.

 

  • IMG-20150529-WA0000
  • IMG-20150529-WA0001
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.