Dienstag, 23. April 2024

Verbandsübung 2. Oktober

Am 02.10.2013 fand eine Verbandsübung der Duisburger Löschgruppen Buchholz, Bissingheim, Huckingen und Großenbaum statt. Es waren mehr als 40 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr aus den genannten Gruppen bei der Großübung anwesend. Geübt wurde auf dem Campingplatz am Entenfang in Mülheim, direkt an der Stadtgrenze von Duisburg. Folgende Lage wurde als Übung auf dem Campingplatzgelände nachgestellt:

 

Explosion eines großen Gasbehälters auf dem Campingplatz mit mehreren verletzten Personen.

 

Erste Massnahmen zu Beginn des Übungseinsatzes waren das Suchen der verletzen Personen rund um den Gastank. Zudem wurde ein Wasserwerfer zur Brandbekämpfung in Stellung gebracht. Weitere Kräfte wurden zur zusätzlichen Wasserversorgung des Brandes eingesetzt. Am Ende der Übung fand eine Nachbesprechung zum Übungablauf statt. Hier noch einmal Großen Dank an die Organisatoren dieser Übung.

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.