Mittwoch, 24. April 2024

Einsatzübung Löschgruppe 701 19. November

Am 19.11. übte die LG701 bei strömenden Regen im leerstehenden Bundesbahnaussbesserungswerk in Wedau. Folgende Lage hatte wir abzuarbeiten: Im Keller war eine Waschmaschine in Brand geraten, eine Person wurde im Kellerbereich vermisst.

Die Person konnte schnell aus dem verrauchten Keller durch den unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp gerettet werden. Da das Feuer schnell lokalisiert werden konnte, wurde das Feuer von einem zweiten Trupp gelöscht, während der Angriffstrupp mit der Menschenrettung beschäftigt war.

Die Übung wurde durch den Direktionsdienst der BF beobachtet, um die Einsatzfähigkeit unserer Löschgruppe zu überprüfen. Zudem diente die Übung auch noch als praktische Prüfung für einen Kameraden aus dem letzten Truppführerlehrgang.

Herzlichen Glückwusch Kai zur bestandenen Prüfung!

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.