Donnerstag, 25. April 2024

Drehleiterübung 29. November

 

Am Freitag, den 29.11. hatten wir eine Reserve Drehleiter der Duisburger Berufsfeuerwehr für unterschiedliche Übungen im Einsatz. Wir haben mit 10 Mann zwei Übungen mit der Drehleiter durchgeführt. Zu Beginn konnten junge Kollegen im Korb sich an die Höhe von 23m gewöhnen.
In der ersten Lage haben wir einen "Kaminbrand" an einem Mehrfamilienhaus angenommen. Bei der zweiten Übung hatten wir folgende Situation: "Brand in 1. Etage im Einfamilienhaus".
Die Übungen dienten in erster Hinsicht dazu, dass die Drehleiter Maschinisten ihre Fähigkeiten im Umgang mit der DL optimieren konnten. Die Anforderungen an die Drehleiter Maschinisten waren hoch, da bei den Häusern wenig Platz vorhanden war. Der Standort der DL musste sofort richtig am Einsatzort gefunden werden, um ein zeitaufwendiges Versetzen der DL zu vermeiden.

Wir werden im jedem Fall Übungsdienste in 2014 mit einer Drehleiter wiederholen.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.lz710.de/images/701/2013/DLÜbung29.11.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.