Donnerstag, 28. März 2024

Einsatzübung Autoverwertung Hönig: Technische Hilfeleistung mit patientengerechter Rettung 24. August


In dem angenommenen Übungsszenario wurde der Ablauf bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen geübt.
Folgende Lage wurde angenommen: Ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs, wobei in jedem PKW ein Fahrer saß. Durch die Wucht des Aufpralls lag ein PKW auf dem Dach. Die schwerverletzte Person hing somit „kopfüber“ im Gurt.
Bei der Übung hatte jeder der 9 Teilnehmer die Möglickeit, an beiden Autos den Umgang mit den technischen Gerätschaften, wie hydraulischen Spreizer, Schere und weitere Einsatzmittel zu erlernen.
Vielen Dank Dirk, dass du uns die Fahrzeuge zur Verfügung gestellt hast!

 

  

  • image1
  • image2
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.