Samstag, 20. April 2024

Informationsveranstaltung „Mobildeich“ 10.November

Dazu trafen sich alle Einheiten um 8 Uhr in der Unterkunft des THW, um den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen.
Nachdem die Komponenten für den mobilen Hochwasserschutz auf die Wechselladerfahrzeuge verlastet waren, verlegten die Einheiten zur Dreieckswiese im Bereich der Regattabahn.
 
Da die Helfer des THW das System schon kannten, wurden die Trupps von THW und Feuerwehr gemischt. Unter Anleitung des THW, erfolgte der Aufbau des Deiches von 40m Länge.
Zum Mittag wurden die Kräfte noch mit einer wärmenden Gulaschsuppe, danach erfolgte
im strömenden Regen der Rückbau. Gegen 16 Uhr waren alle Einheiten wieder in ihren Unterkünften.
Ein großer Dank das THW, vor allem auch an das Küchenteam!
 
 
  • 016
  • 016a
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.