Donnerstag, 25. April 2024

Einsatz Tierrettung des Löschzuges 710 am 30. Juli

Am Dienstag Nachmittag wurden wir, um 16:35 Uhr zur Tierrettung nach Huckingen alarmiert. Im Schwanenteich Beitrag bei WR hatte sich der Sauerstoffgehalt des Wassers so rapide gesenkt, dass eine große Anzahl toter Fische auf dem Wasser trieb.
 
Die Wirtschaftsbetriebe entnahmen Wasserproben, stellten einen zu geringen Sauerstoffgehalt fest und baten die Feuerwehr um Maßnahmen im Rahmen der Amtshilfe. Als wir am See eintrafen zeigten sich mehrere tote Fische an der Wasseroberfläche. Wir entnahmen vom Hydranten Wasser, um dem See wieder „frisches“ Wasser mit Sauerstoff zuzuführen.
 
Gegen 20:00 Uhr war der Einsatz für den Löschzug 710 beendet. Insgesamt waren wir mit 16 Kameraden vor Ort.
 
  • image1
  • image2
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.