Donnerstag, 25. April 2024

Einsatz Gebäudebrand Wanheimerort 29. August

Am Donnerstagabend veranstaltete die Löschgruppe Buchholz ihren regulären Dienstabend mit 19 Kameraden/innen.
Nachdem wir gegen 20:15 Uhr gerade die zweite Übung am THW Gelände in Buchholz begonnen hatten, wurden wir zu einem gemeldeten Brand in einem leerstehenden Gebäude in Wanheimerort alarmiert. Die Löschgruppe wurde parallel mit der Berufsfeuerwehr eingesetzt.

Während den Anfahrt zur Einsatzstelle, konnte die Rauchentwicklung bereits gesehen werden.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, haben wir sofort mit der Brandbekämpfung am Gebäude begonnen.
Der Einsatz wurde dann schnell an den Einsatzleiter der Löschgruppe 701 übergeben und die Berufsfeuerwehr rückte wieder ein.
Aufgrund der im Löschzug mitgeführten Fahrzeuge, brauchte keine seperate Löschwasserversorgung zum Hydranten aufgebaut werden, da genügen Löschwasser in den Fahrzeugtanks vorhanden war.
Schnell konnte das Feuer in dem Gebäude und auch im Aussenbereich abgelöscht werden.
Gegen 22:00 Uhr konnten wir wieder zum Gerätehaus Buchholz zurückfahren.

 

  • IMG_0748
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.