Samstag, 23. Oktober 2021

Ernennung Fachberater ABC und Gruppenführer Sondereinheit Katastrophenschutz-Lager beim LZ710

Ernennung Fachberater ABC und Gruppenführer Sondereinheit Katastrophenschutz-Lager beim LZ710

Am 30.05. haben zwei Kameraden durch den Leiter vom Sachgebiet Freiwillige Feuerwehr Björn Gehre wichtige Ernennungen erhalten.
Tommi Loch wurde zum Leitenden Gruppenführer Sondereinheit Katastrophenschutz-Lager ernannt. Die Sondereinheit wird beispielsweise bei Hochwasserlagen oder im Katastrophenfall alarmiert und organisiert den Materialbedarf in der Lagerhalle im Duisburger Süden.

Zudem wurde Kjell Kochale zum Fachberater ABC ernannt. Kjell arbeitet aktuell an seiner Doktorarbeit in analytischer Chemie. In Zukunft wird er als Fachberater ABC (Bezeichnet den Schutz vor atomaren, biologischen und chemischen Gefahren) dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr im Einsatzfall als Experte beratend zur Seite stehen.

Die Zug- und Gruppenführung war mit zum Gratulieren auf der Feuer und Rettungswache 1 an der Wintgenstr.
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei den neuen Aufgaben!
 
  • Ernennung_ABC_KATS
  • Ernennung_ABC_KATS_1
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.