Samstag, 20. April 2024

Einsatz Baum auf Haus 09. April

 

Am Abend des 09. April wurde unser Löschzug 710 telefonisch zur Ablösung des Löschzuges 310 alarmiert. Eine große Platane war während des Sturmes durch den Wind entwurzelt worden und auf ein Reihenhaus gestürzt. Zwei Weitere drohten ebenfalls umzustürzen. Einer davon war schon von vorherigen Feuerwehrkräften entastet worden.
Zusammen mit dem Sachverständigen für Baumfällung - Löschzuges 210, dem Löschzug 530 und der Kranbesatzung des Rüstzuges der Feuerwehr Oberhausen, bestand die Arbeit darin, einzelne Äste des Baumes über die Drehleiter mit dem Kran zu sichern und abzusägen. Die Äste wurden anschließend vom Krank gezielt zu Boden gelegt und von den restlichen Einsatzkräften zerteilt und von der Straße geschafft.

Die Arbeiten für unseren Löschzug dauerten von 24:00 Uhr bis 05:15 Uhr morgens an. Die Einsatzstelle wurde dem Löschzug 530 überlassen, der die Arbeiten aufnahm den dritten Baum zu entasten.

May
09
2014
Technische Hilfe
Obermeiderich
Details
H0-UMGEBAUM

  • IMG_2582
  • IMG_2584
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.