Dienstag, 07. Dezember 2021

Zugübung 04. September

Am 04.09.2014 fand die Zugübung des Löschzugs 710 auf dem Gelände der Caritas "Maria in der Drucht" in einem leerstehendem Gebäudeteil statt. Mittels Rauchmaschine simulierten wir einen Brand. Als Lage wurde angenommen, dass zwei vermisste Anstreicher nach einer Verpuffung unklaren Ursprungs in den Räumlichkeiten vermisst werden.

Es waren insgesamt 20 aktive Mitglieder unter anderem 4 Trupps mit schwerem Atemschutz im Einsatz um die Anstreicher aus dem Gebäude zu retten. Nach kurzer Zeit konnten sie gefunden, gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Anschließend fand eine Nachbesprechung der Übung statt.

Noch einmal herzlichen Dank an die Leitung der Rehabilitationseinrichtung Maria in der Drucht, dass wir eines ihrer Gebäude zu Übungszwecken nutzen durften.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.