Samstag, 19. Oktober 2019

 

eiko_icon B1-BMA

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Brandmeldeanlage
Zugriffe 694
Einsatzort Details

Hüttenheim
Datum 26.05.2018
Alarmierungszeit 14:17 Uhr
Einsatzende 15:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger - EmS
eingesetzte Kräfte

Löschzug 710
Löscheinheit 7
Rettungsdienst (MHD)
Einsatzleitung
Fahrzeugaufgebot   71/HLF20/11  71/LF20/11  07/DLK23/01  70/RTW/11  01/ELW1/01

Einsatzbericht

Während der Wachbesetzung kam es gegen 14:17 Uhr zu einem Einsatz in einem metallverarbeitenden Betrieb im Duisburger Süden. Dort war es nach einer Havarie an einer Medienleitung in einer Hydraulikpresse zu einer Aerosolbildung aus Hydrauliköl und Druckluft gekommen. Dadurch wurden zwei Gefahrenmelder ausgelöst. Zwei Trupps mit Wärmebildkamera, erkundeten unter schweren Atemschutz den Anlagenteil. Nachdem die Ursache ermittelt war, wurde die Einsatzstelle dem Betriebsleiter übergeben. Gegen 15:20 Uhr rückte der Löschzug in die Gerätehäuser ein.
 
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.
Ok Ablehnen