Samstag, 27. April 2024

Einsatz Unwetter 07. Juni

Noch während des aufziehenden Unwetters, wurde u.a. der LZ710 um 15:30 zur Wachbesetzung alarmiert. In der Anfangsphase wurden die Einsätze noch aus dem Regeldienst abgearbeitet, bis von der Leitstelle der Massenanfall von Einsätzen festgestellt wurde. Ab da wurden alle eingesetzten Kräft im Duisburgen Süden auf der Feuer- und Rettungswache 7 zusammengezogen und erhielten ihre Einsatzaufträge von der dortigen Ausweichführungsstelle. Hauptaufgabe für die eingesetzten Einheiten waren das aus-/abpumpen von Kellern und Strassenzügen, die durch den Starkregen vollgelaufen waren. Neben dem Löschzug 710, waren auch die Züge aus Huckingen/Großenbaum (LZ730), Mündelheim (750), Hamborn (LZ310) und ein Zug des THWs Duisburg im Duisburger Süden im Einsatz.

Für die 17 Kameraden des LZ710 war der Einsatz gegen 23:00 Uhr beendet.

  • IMG-20160607-WA0024
  • IMG-20160607-WA0037
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.