Samstag, 17. August 2019

Besichtigung Container Terminal der Firma DIT Friemersheim 04. April

Die Löschzug 710 besichtigte am heutigen Dienstabend die Firma "DIT Duisburg Intermodal Terminal GmbH".
 
Das DIT ist Spezialist und Dienstleister für die Container-Beförderung mit moderner Binnenhafen-Technologie. Mit der Gruppe konnten wir uns u.a. die Anlagen zum vorbeugenden Brandschutz auf dem Gelände der DIT ansehen. Sehr beeindruckend waren auch die Größen, Abmessungen und Gewichte der verschiedenen Containertypen, die in mehren Lagen aufeinander gestapelt werden können. Auch durften wir noch einen 30 m hohen Transportkran besichtigen, der für das Be- und Entladen von Zügen benutzt wird.
 
Hier noch einmal herzlichen Dank an die Firma DIT, für die sehr interessante Führung auf ihrem Firmengelände am Logport.
 
  • image1
  • image2
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.
Ok Ablehnen