Donnerstag, 18. Juli 2019

Lehrgang Türöffnung Löschgruppe Buchholz 01. Juni

Am Samstag fand ein lange geplanter Lehrgang zum Thema Türöffnung im Gerätehaus der Löschgruppe 701 statt. Von 10:00 - 16:00 Uhr wurden 14 Teilnehmer der Löschgruppe zu folgenden Themen geschult:
 
- Türöffnungen bei nicht verschlossener Tür
- Türöffnungen bei verschlossener Tür
- Schlösser und deren Sicherheitssysteme.
- Werkzeuge zur Türöffnung
- Praktische Übungen
 
Während der Schulung Türoffnung wurden wir zur einer Ölspur alarmiert! Am Einsatzort stellten wir fest, dass ein PKW Dieselkraftstoff verloren hatte. Der Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen. Nachdem der Einsatz abgearbeitet war, rückten wir wieder ein. Der Lehrgang wurde dann im Gerätehaus Buchholz fortgesetzt.
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.
Ok Ablehnen