Donnerstag, 18. Juli 2019

Einsatz Wachbesetzung Hauptwache1 Wintgensstr. 10. Juni

Die Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Duisburg und das THW waren am Abend in dem Einsatz an der Kläranlage in Kaßlerfeld eingebunden.
Aus diesem Grund wurde der Löschzug 710 zur Wachbesetzung der Feuer- und Rettungswache 1 gegen 22:30Uhr alarmiert.
Wir haben die Wache mit 20 Kameraden besetzt. Gegen 03:30 Uhr wurden wir bei der Wachbesetzung zu einer Türöffnung in der Innenstadt alarmiert. Schnell konnten wir die hilflose Person, nach der Tragehilfe aus der 2. Etage, dem Rettungsdienst übergeben.
Anschliessend wurden wir zur Ablösung der Löscheinheit 1 zur Einsatzstelle an der Kläranlage in Kaßlerfeld angefordert. Dies war eine langer Einsatz für den Löschzug 710 und gegen 07:30 Uhr konnten wir wieder in unsere Gerätehäuser einrücken.
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.
Ok Ablehnen