Donnerstag, 23. Mai 2024

Besichtigung Feuerlöschboot 19. Juli

Die Löschgruppe 701 besichtigte am Freitag das "Feuerlöschboot 1" der Feuerwehr Duisburg an der Wache 8.
Mit einer Gruppenstärke von 10 Kameraden haben wir die Möglichkeit bekommen, das Feuerlöschboot ausführlich zu besichtigen.
Uns wurde das Deck, das Kommandobrücke und auch der Maschinenraum ausführlich erklärt. Zudem wurden uns die typischen Einsatz Szenarien vom Löschboot und anderen FW Einheiten erläutert.
Natürlich durfte eine Ausfahrt mit der Boot nicht fehlen und somit sind wir vom Hafen in Ruhrort zum Rhein in Richtung Hochhfeld gefahren.
Hier noch einmal Herzlichen Dank an die Besatzung vom Feuerlöschboot, die sich Zeit für uns genommen hat und uns dieses Erlebnis ermöglicht hat!
 
  • IMG_1591
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.