Montag, 30. März 2020

Wachbesetzung Feuerwache 7 und Einsatz Wohnungsbrand 19. Januar

An diesem Sonntag wurde der Löschzug 710 um 4:33 Uhr zur Besetzung der Feuerwehrwache 7 in Buchholz alarmiert.
Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Großenbaum/Huckingen waren durch mehrere Einsätze gebunden. Es brannten im Duisbuger Süden eine größere Anzahl an PKWs.
In dieser Zeit besetzte der LZ710 mit 15 Kameraden die Wache 7, dabei kam es zu keinen weiteren Einsätzen. Gegen 06:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.
 
Im weiteren Tagesverlauf kam es zu einer erneuten Alarmierung. Um 11:03 Uhr wurde der Löschzug 710 zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in Wanheimerort gerufen.
Allerdings wurde der Einsatz während der Anfahrt, nach ca. 10 min durch die Leitstelle beendet. Das angebrannte Essen wurde schnell durch die Berufsfeuerwehr abgelöscht.
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.