Freitag, 26. April 2024

Wachbesetzung und Einsatz Brandmeldeanlage 08. März

In der Nacht vom 07. auf den 08. März wurde um 23:40 Uhr der Löschzug 710 zur Wachbesetzung der Feuer- und Rettungswache 7 im Duisburger Süden angefordert. Die Berufsfeuerwehr war in einem mehrstündigen Einsatz eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus an der Paul-Esch-Straße in Duisburg-Hochfeld gebunden.

Während der Wachbesetzung wurden wir um 01:20 Uhr, aufgrund eines eingegangenen Alarms der Brandmeldeanlage am XXL Bowlingcenter in Ungelsheim, durch die Feuerwehrleitstelle alarmiert. Auslöser für den Fehlalarm war „Disconebel“ im 1. OG des Bowlingcenters, der den Alarm des Rauchmelders ausgelöst hatte. Gegen 01:40 Uhr konnte der LZ710 wieder zurück zur Wache fahren.

 

  • IMG-20150308-WA0000
  • IMG-20150308-WA0001

 

 

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.