Donnerstag, 23. Mai 2024

Einsatz Technische Hilfeleistung - Sturm „Eberhard“ 10. März


Nach kurzer Einteilung der Mannschaft auf der Feuer- und Rettungswache 7 der Berufsfeuerwehr, wurden die anstehenden Einsätze auf die Löscheinheiten aufgeteilt. Die zugeteilten Sturmeinsätze wurden nun von drei Löschfahrzeugen des LZ710 abgearbeitet. Zu unseren Aufgaben gehörten lose Dachziegel, die von den Dächern entfernt werden mussten, umgestürzte Bäume wurden von den Straßen entfernt und mittels Kettensäge zerkleinert. Ein Baugerüst musste von uns gesichert werden, da es im Stadtteil Wanheimerort auf die Straße zu fallen drohte.

Gegen 20:30 Uhr konnten wir wieder zum Gerätehaus einrücken.
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.