Donnerstag, 29. Februar 2024

Löschgruppe 701 Übung Landschaftspark Duisburg 24. August

Am Samstag, den 24.08.2019 hatte die Löschgruppe 701 die Möglichkeit im Landschaftspark Duisburg Nord zu üben.
Neben einer Einsatzübung, bei der eine vermisste Person im Hochofenbereich gesucht wurde, lag das Augenmerk an diesem Tage vor allem auf den Themen Absturzsicherung, Höhengewöhnung und Teambuilding.
Unter der Anleitung unseres Kameraden Dennis, der hauptberuflich bei der BF Düsseldorf als Höhenretter tätig ist, sowie seines BF-Kollegen Jörg, wurden die Kameraden und Kameradinnen an verschiedenen Stationen geschult und gefordert.
 
Wir bedanken uns herzlich bei Dennis und Jörg für den spannenden, lehrreichen und erfolgreichen Übungstag!
 
  • image1
  • image3
Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.